Dienstag, 9. April 2013

February & March - Busy months in Cape Town

Hui... nach Langem, kommen wir mal wieder dazu ein paar Zeilen zu schreiben, nachdem die letzten Wochen und zwei Monate sehr turbulent waren. Lubi und Suse haben uns Mitte Februar besucht. Wir hatten eine tolle Zeit und waren very excited about Shark Cage Diven in Gansbaai. It was awesome!





Ein ganz gutes Unterwassebild haben wir dann doch hinbekommen :)



DIENSTAGS AUSFLUG mit den Kollegen... .





Im Februar kam eine tolle Email. Der Chef hat sich eine Second Hand-Yacht gekauft und nach und nach durften alle Kollegen immer Dienstags, je nach Wetter einen Cruise mitmachen. Maximal 7 Passagiere. Sandra, die österreichische Praktikantin und ich, sowie meine Chefin, hatten das Glück einen Platz zu ergattern. 

Vom Royal Yacht Club ging es mit der "Camissa" nach Camps Bay - Sunset und some dinner. Das deutsche, französische und südafrikanische Team war am Start. Wenn das nicht mal ein toller Feierabend mit den Kollegen ist ;)





Kurze "instruction" vom Agentur Chef und Kapitän wie`s läuft ;) 




Relaxing - German - French Team 




Mein Boss.



In Camps Bay angekommen, hatten wir einen atemberaubenden Blick auf die Zwölf Aposteln. Da lagen Sie vor uns an der Küste.



Und nicht nur das, wir hatten sogar so viel Glück auf dem Weg dahin 2 Wale zu sehen! Mit meiner Kamera hab ich einen Schnappschuss ergattern können. Normal ist die Walsaison schon vorbei - but we were lucky to see one! :) 







Rechtzeitig zum Sonnenuntergang gab es dann Fingerfood und Drinks! Very Nice!



Zum Abschluss haben die Jungs einen Ballon steigen lassen und dann ging es wieder in Richtung Hafen.



Die Rückfahrt war leider nicht so toll. Bekannt für das schnell wechselnde Wetter drehter der Wind, den wir auf der Hinfahrt vermisst haben auf. 40 Knoten hatten wir auf dem Heimweg zu verzeichnen, sind alle schön nass geworden und waren froh in der Dunkelheit und mit dem Sturm wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Beruhigt hat mich in der Zeit nur, dass die Freundin von unserer französischen Chefin schon einmal mit einem Segelboot den Antlantik in 2 Wochen üerbquert hatte und bei dem Wind immer noch entspannt aussah :)




Die Tage verflogen und anschließend waren wir mit Freunden auf dem Holi Colour Festival in CT, das war ein Spaß  und schon bald kündigten sich die nächsten Besucher aus Deutschland an. Unsere ELTERN und GESCHWISTER :)


   









Leider haben wir mit unserem Auto keinen guten Fang gemacht. Wurden von einer deutchen Verkäuferin schön reingelegt. Haben ein paar Tausend Euro dadurch verloren, mehrere Werkstattbesuche hinter uns und zu allem Übel hat sich Carsten durch das blöde Auto noch eine Verbrennung dritten Grades zugezogen! In den Werkstätten wird man verarscht und jeder erzählt einem was anderes. THIS IS ALSO AFRICA!


Frustriert von Autos und Werkstätten haben wir Kapstadt zu Fuß erkundet und uns auf den Weg ins Aquarium, zur Fotoausstellung und zum Rugby gemacht!



Stormers gegen New Zealand Chiefs!
War interessanter als Fußball ;)






Nach turbulenten Nachrichten von zu Hause und einer anstrengenden Woche sind unsere Liebsten dann endlich alle in Afrika angekommen, heil und völlig fertig am 14. März 2013 - Blöde Frau Holle!!!

Zum Start haben wir erst Mail auf unserer Dachterasse zu Caros Geburtstag gegrillt. Leider ging unsere Autopechsträhne weiter und der Wagen den wir am Tag zuvor gemietet hatten, hatten am Flughafen bei Abholung von Raymond und Marlene einen Platten. Dann hieß es erst mal Reifenwechseln und morgen wieder in die Werkstatt! YUHU! Garage war Carstens Lieblingswort in den letzten 3 Wochen!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen